Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit gingen der Kooperationsunterzeichnung - im Rahmen des Projektes "Wirtschaft macht Schule" der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe - zwischen dem Caritasverband Bruchsal e.V. und der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule am letzten Donnerstag voraus. In feierlichem Rahmen unterschrieben Herr Albert Wild, Vorstand des Caritasverbandes Bruchsal e.V., Herr Karl-Heinz Kling, stellvertretender Bürgermeister von Graben-Neudorf, Frau Annemarie Herzog, Projektleiterin "Wirtschaft macht Schule", Frau Heike Stober, Rektorin der Pestalozzischule, und Ibrahim Subasi, Schülervertreter der Pestalozzischule, diesen gemeinsamen Vertrag. Begleitet wurde die Feier durch musikalische Beiträge des Schülerchors und einer Präsentation der Streitschlichter.
Der Caritasverband Bruchsal e.V. unterstützt die Pestalozzischule schon seit vielen Jahren durch zahlreiche Projekte im Rahmen der Berufswegeplanung: Dazu gehören z.B. die individuelle Betreuung von Schülern durch ehrenamtliche Paten des AsS Projekts bei der Berufsfindung und beim Projekt "NAVI", das Angebot der Lernhilfe im Jugendzentrum Neue Waldgass, die Mithilfe bei der Erstellung individueller Bewerbungsmappen im Rahmen des Berufswegeplanspiels "Ready Steady Go" und die Vorbereitung auf das Sozialpraktikum bzw. die Bereitstellung von entsprechenden Praktikumsplätzen.
Einige "Unterstützer" dieser Projekte nahmen auch am Donnerstag an der Feier in der Pestalozzischule teil. Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei ihnen für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken!