Was hat eigentlich die 9a am Wandertag gemacht? Eines ist sicher, nicht gewandert. Der Schwimmbadtag fiel ins Wasser, doch am Dienstag verbrachte die 9a dann glücklicherweise ihren „Wandertag“ am Huttenheimer Hardtsee.
Auch wenn es am Morgen noch frisch war, die Idylle war unübertrefflich: Wohin das Auge sah, Natur pur, grüne Bäume, blaues, klares Wasser. Letzteres war auch gar nicht einmal so kalt, weswegen sich auch einige kühne Jungs und Mädels alsbald in die Fluten warfen und auch allzu schnell gar nicht mehr herauskamen. Alle waren entspannt, planschten im Wasser, hörten Musik oder spielten Karten, Fußball, Volleyball...
Die Zeit verging wie im Flug – und schon war es Zeit für die vorab georderten Riesenpizzen – fünf an der Zahl mit Belägen, die alle glücklich machten.
Als alle Bäuche voll waren, ging es ans Aufräumen und natürlich durfte der entspannte Morgen nicht ohne Klassenfoto zu Ende gehen.
Letztendlich kehrte an diesem idyllischen Fleckchen Erde dann wieder Ruhe ein und die zuvor geflüchteten Enten und Gänse konnten sich endlich ihr Terrain zurückerobern.